modern art, abstract art

Volker Mayr

Volker Mayr visual artist Berlin, abstrakte Kunst, moderne Kunst, Ölgemälde

book

2015

„Mata Hari in Berlin und der Kammerdiener von König Ludwig II. – Gedankenspiele mit 10 Illustrationen des Autors“
ISBN 978-3-7375-7496-9, als  eBook ISBN 978-3-7375-6849-4

Der Link zum eBook https://www.epubli.de/shop/buch/47821

Der Link zur Hardcover-Ausgabe https://www.epubli.de/shop/autor/Volker-Mayr/3516 

Was haben Mata Hari und der Kammerdiener von König Ludwig II. gemeinsam? Eine ungewöhnliche Konstellation: Beide historische Gestalten treffen sich in der Person des Erzählers. Der lebt heute in eben jener Grunewald-Villa, in der Anfang des vorigen Jahrhunderts Mata Hari gewohnt hat. Mit dem Kammerdiener des Bayern-Königs ist er verwandt. Er ist sein Urgroßvater.
Daraus entwickelt der Autor Gedankenspiele zwischen Fiktion und Wirklichkeit um die beiden Hauptfiguren. Beide haben schon den Stoff für Bücher und Filme geliefert. Neu ist die ganz persönliche Sicht auf den Kammerdiener und die Tänzerin.

abstrakte kunst, moderne kunst und interior design